Explosionsbox zur Silberhochzeit


Heute möchte ich dir diese Explosionsbox zeigen, die ich anlässlich einer Silberhochzeit im Bekanntenkreis gebastelt habe.

Die Idee habe ich auf dem tollen Blog von Stempeleinmaleins gefunden. Dort gibt es zwar eine Anleitung aber um die Größe selber bestimmen zu können, habe ich mir die Schablonen selbst gefertigt. Wie ich das gemacht habe könnt ihr hier nachlesen.



Im Inneren befindet sich eine Torte aus Papier. Die Anleitung dafür hat mir der Blog von Stempellicht geliefert, zusammen mit einer einfach zu verstehenden Erklärung. Ich hatte mir das immer so schwierig vorgestellt und mich deshalb bisher nicht daran getraut. Also bin ich umso dankbarer für diese Anleitung ;).
An dem Geschenkband wird später noch ein aufgerollter Geldschein seinen Platz finden und dann kann es schon losgehen mit dem Verschenken.


Vielleicht hast du ja nun Lust bekommen dich selbst mal daran auszuprobieren... Dabei wünsche ich dir viel Spaß!!!

Kommentare